U16: Ohne Offense, Ohne Punkte, Ohne Sieg

Am vergangenen Samstag hatte unsere U16 ihr „Auswärtsspiel“ in der bekannten Halle der 3. Grundschule. Im zweiten Spiel der Rückrunde war kein geringerer als der ungeschlagene Tabellenführer USC Leipzig II der Gegner.

Um die Spannung schon heraus zu nehmen, die zweite Vertretung des USC Leipzig bleibt auch nach diesem Spiel ungeschlagen, doch im Gegensatz zum Hinspiel (44:46) war dieses Spiel eine letzten Endes klare Angelegenheit. Nach einem ausgeglichenen Start der beiden Teams (Erstes Viertel 7:9) setzte sich der USC vor der Pause deutlich mit 10 Punkten ab (15:25). Dass eine 10 Punkte Führung auch schnell aufgeholt werden kann bewies man bereits im Hinspiel, eine Wiederholung dieser Aufholjagd blieb den Jungs der Automation dieses Mal jedoch verwehrt. Das Gegenteil war der Fall, die U16 des USC Leipzig ließ nicht locker und entschied das dritte Viertel mit 16:2 für sich ab. Mit einen Rückstand von nun mehr 24 Punkten war das Spiel gelaufen, im letzten Viertel konnte man nur noch Schadensbegrenzung betreiben, am Ende lautet das Ergebnis 28 Punkte Automation, 56 Punkte USC Leipzig II. Insgesamt ließ die U16 die Intensität der vergangenen Wochen vermissen und konnte in der Offensive nicht das Abrufen was hätte möglich sein können. Dennoch geht man nach der deutlichen Niederlage optimistisch in die nächsten Spiele, schon am Samstag kommt es zum nächsten Auswärtsspiel, diesmal gegen die Jungs des BBV Leipzig. Anpfiff ist 13.30 Uhr in der Sporthalle Mannheimer Straße.

 

Jacob Hennig

Next ArticleU16 gewinnt gegen BBV Leipzig